0521 / 55 73 91 17

Ernährungsberatung

Grundlage für einen idealen und ganz individuellen Trainings- und Ernährungsplan ist eine Momentaufnahme der körperlichen Verfassung. Diesen Zustand ermitteln wir über Spiroergometrie mit unserem Dynostics-System. Als Basis für einen funktionierenden Ernährungsplan empfehlen wir die „Nutrition-Analyse“, welche den Grundbedarf, sowie die passende Nährstoffverteilung ermittelt. Darüber hinaus zeigt uns die Analyse wie das Mitglied eine bessere Fettverbrennung erzielen kann. Für ein optimales Trainingsergebnis wenden wir die „Performance-Analyse“ an, welche uns Rückschlüsse zum aktuellen Trainingsstand und der Belastbarkeit des Mitglieds gibt. Bei dieser Analyse erhalten wir auch Informationen über den optimalen Pulsbereich beispielsweise im Ausdauersport um die Leistung zu verbessern, die Fettverbrennung zu optimieren oder die Kraftleistung auszubauen.

Zusammen mit einem individuellen Befund und einer In-Body Messung haben wir allerlei Informationen um dein Training, deine Ernährung und deinen Aufenthalt bei uns so gut wie möglich zu gestalten.

Ernährungsberatung im Sportingclub Lenkwerk
Impressum | Datenschutz